Samstag, 17. Oktober 2009

Das erste Monat

So schnell geht's und das erste Monat in Canada ist schon wieder verstrichen! Tatsächlich kann ich mittlerweile sagen, dass ich mich schon wieder 100% daheim fühle. Es war von Anfang an alles wieder sehr vertraut und ich bin wirklich von einem daheim ins andere gekommen.

Letzte Woche habe ich Annemarie in Ottawa und die Familie ihres Freundes inKingston besucht. Meine Schwester hat sich richtig bemüht und mir ein feines Abendessen im Wok serviert. Das anschliessende Ausgehen in Ottawa zu zweit war sehr unterhaltsam und etwas, das wir jahrelang nicht machen konnten, aufgrund des Ozeans zwische uns. Auch das Thanksgivingdinner bei James' Familie in Kingston (wo ich studiert habe) war eine tolle Erfahrung. Dieses typische Turkey dinner, wo alle Familienmitglieder von weit und breit zusammen kommen war sehr unterhaltsam und kurzweilig!

Nach dem langen Wochenende folgte eine kurze Arbeitswoche, die gestern mit einem mexikanischen Dinner bei unserem Kollegen Anders ins Wochenende geleitet wurde.... und jetzt sitze ich auf der Farm in St-Polycarpe und beobachte wieder einmal einen spektakulären Sonnenuntergang in Farm-County.


Erstanden im Liquor Store in Ottawa. Ein kleines bisschen Österreich :-)

Halloween steht vor der Tür. Diese kleinen Pumpkins kann man hier an fast jeder Strassenecke kaufen...



Annemarie und ich kurz vorm Fortgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen