Montag, 16. November 2009

KW 9 in Kanada!

Und wieder ist eine ereignisreiche Woche vorüber gegangen.

Am Dienstag habe ich mit einer Freundin zum ersten Mal in meinem Leben Yoga ausprobiert. Diese Form von Yoga findet in einem geheizten Raum (38°C) statt und soll besonders gut für Körper und Seele sein. Naja... bei 18°C und einem Puls von über 180 bei den anstrengenderen Positionen war einem gleichzeitig schwindelig und schlecht..... da fragt man sich schon, ob das wirklich soooo gut ist. Aber am Ende ist man stolz auf sich, dass man diese extremen Bedingungen 90 Minuten lang ausgehalten hat und fühlt sich total entspannt und von allen Giftstoffen gereinigt (kein Wunder bei einer 90 Min Sauna....).

Am Mittwoch probierten wir dann ENDLICH das Klettern in einer Indoor-Kletterhalle aus. Es ist jedes Mal wieder eine Herausforderung für mich, meine Höhenangst beim Klettern zu überwinden. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und die Knie hören auf zu zittern. Am Samstag habe ich mich deshalb gleich wieder überwunden und war nochmals in der Kletterhalle.

Donnerstags dann war ich zu einer privaten Shopping-Soirrée von Harricanas in Montreal geladen. Harricana recycelt Pelze und stellt neue, modernere Gegenstände her. Von Ohrschützern über kleine Pelzjäckchen bis hin zu Hausschuhen konnte man alles kaufen. Die Erlöse werden einem wohltätigen Zweck gespendet. Bei Verkaufspreisen von mindestens 200 CAD waren die ausgestellten Stücke dann trotzdem eindeutig über meinem Budget!

Und so ging wieder eine Woche um und endete mit einem netten Wiedersehen gestern Abend mit einem ehemaligen Schulkollegen aus der Alexander von Humboldt Schule. Diese Woche geht ähnlich vollgepackt weiter - Yoga heute, Klettern am Mittwoch, Tanzstunden am Donnerstag,..... aber mehr dazu in einer Woche!



Unser Pflug aus Österreich ist angekommen - das war die erste Bestellung, die ich für Pöttinger Canada gemacht habe. (Und es war bitterkalt an dem Vormittag - daher die Mütze!!)


Ein wichtiges Beweisstück: In Kanada gibt's auch Berge. Hier im Bild, der Mont Rouge. Man braucht angeblich ganze 45 (!!!) Minuten um ihn zu erklimmen.



Das Morgenrot auf dem Weg nach Montreal....


Klettermaxl Eva arbeitet sich durch den Kamin bis ganz nach oben .... Ausnahmsweise ganz ohne Panikanfälle :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen