Samstag, 19. Dezember 2009

Die erste Heimsuchung....

.... startet nicht ganz nach Plan!

Aber dazu kommen wir später - jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung der letzten zwei Wochen.


Pünktlich vor dem großen Wintereinbruch habe ich es noch geschafft, unseren Hausberg, den Mont Rouge, mit ca. 400 m Höhe, zu bewandern! Bei ca. 0°C und eisigem Wind bin ich hinaufgestapft und die Aussicht oben hat sich gelohnt (siehe Fotos!)! An einem klaren Tag kann man bis nach Montreal sehen... leider nicht an meinem Wandertag. Doch aufgrund des kalten Windes blieb ich genau 1 Minute am Gifpel, habe 3 Fotos geschossen und bin dann im Eilschritt wieder hinunter gewandert.


Am darauffolgenden Tag kamen dann die ersten 5cm Schnee.... dann Regen... und eine Woche danach der erste Schneesturm des Jahres. Auf 25cm Schnee im Laufe eines Vormittages folgte eine eiskalte Woche mit bis zu -29°C wenn man den Windchill-Faktor miteinbezieht... Da klebt die Nase zusammen, die Ohren und Wangen brennen und es raubt einem fast den Atem, wenn man in der Früh vor die Türe schreitet! So war es auch gestern Morgen, als ich in aller Bälde nach Hause fuhr um ein vorgezogenes Weihnachtsbrunch mit meiner Family zu haben. Zu Mittag flogen meine Eltern ein letztes Mal für dieses Jahr nach Manitoba, und am Nachmittag war ich dran....



So, und nun sitze ich in Frankfurt am Flughafen und warte darauf, dass mein Anschlussflug nach Linz in 2 Stunden geht. Leider habe ich meinen ersten Flug verpasst, da mein Flugzeug aus Montreal ca. 1h Verspätung hatte... aber mit insgesamt 4 Stunden Verspätung geht's dann endgültig auf nach Österreich und erstmal schnurstracks ins Bett um für die heutige Weihnachtsfeier fit zu sein! :-)

(Für eventuelle Tippfehler entschuldige ich mich gleich jetzt, aber nach 24h auf den Beinen schleichen sich Fehler leichter ein... ;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen