Das ist das Büro von Poettinger US mitten im Frühling
1400 km in 2 Tagen, und plötzlich war ich zu Hause! Je weiter ich von meiner "alten" Heimat weg fuhr, umso mehr wurden die Gedanken: Jetzt geht's los! Oh Gott was mache ich hier nur! Ich muss wieder von ganz vorne anfangen! Mannomann das wird ein Abenteuer! Welcome USA! Yessss, ich muss sofort den Strand besuchen. In Canada hat's gerade noch geschneit, hier hat es +25 Grad! Wohoo! ... ... ... Wenn man 1400 km alleine und mit dem Auto zurücklegt hat man viel Zeit zum Nachdenken!
Jetzt bin ich bereits eine Woche im neuen zu Hause und fühle mich pudelwohl. Die Tage verbrachte ich damit, das neue Büro einzurichten - die Abende damit, die neue Wohnung einzurichten. Zwischendurch wurde die Gegend erkundigt. Tatsächlich habe ich nur 5 Minuten mit dem Fahhrad zu meinem neuen Lieblingsspot am Strand! Ein Golfplatz und ein kleiner See in meiner Nachbarschaft bieten eine ideale Laufstrecke und mit dem Büro nur 5 Minuten von zu Hause ginge sich Mittags sogar einmal ein Schläfchen auf meiner Couch aus! Und im Supermarkt nebenan habe ich Milkaschokolade entdekt - Vaterland gerettet!
Die Eingewöhnungsphase wird noch länger dauern, neue Freunde zu finden ebenfalls, aber momentan bin ich noch so damit beschäftigt, mein Apartment zu möblieren & dekorieren, dass mir das Alleinsein noch gar nichts ausmacht.
Außerdem kommt nächstes Wochenende ein Kurzbesuch aus Österreich und übernächstes Wochenende fliege ich meine Eltern in Manitoba besuchen - so langweilig und ruhig ist's dann auch wieder nicht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen