Letztes Wochenende war es soweit und ich konnte zum ersten Mal nach Hause, nach Montreal, fliegen. Das Wochenende war - natürlich - voll bepackt mit den 4 F's: Firma, Fortgehen, Freunde und Familie.
Zwei Highlights möchte ich herausgreifen: Meine Schwester hat unserem Bruder und mir eine Tour ihres Sommerpraktikums gegeben. Sie arbeitet bei einem Private-Jet Charter - und mehr als Wow kann man dazu nicht sagen.
Und am Montag traf ich eine sehr gute Freundin, die ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen habe - obwohl sie in der Schweiz und ich in Österreich war. Durch Zufall haben wir unsere Heimatbesuche (ich kenne sie noch von der Highschool in Montreal) auf das gleiche Wochenende gelegt und einen sehr lustigen Nachmittag/Abend verbracht! Nach 5 Jahren hat man sich schließlich viel zu erzählen! :-)
Mein Rückflug war wieder einmal chaotisch: Mein Flug war voll, ich wurde umgebucht, flog über den halben Kontinent, kam statt zu Mittag erst spät Abends an - habe aber dafür einen $400 Gutschein von Delta erhalten. Damit kann ich gut leben! :-)
Dieses Wochenende ist in den USA Memorial Day - der Tag an dem man den Veteranen (und Vorfahren) gedenkt, die für die Freiheit des Landes gesorgt haben. Für mich ist es ein wenig wie Allerheiligen, wo die Gräber aufgeputzt werden und die Friedhöfe plötzlich voll mit Leuten sind. Hier sind alle Gräber mit kleinen Blumensträußen und USA-Flaggen geschmückt.
Außerdem war ich gestern bei einem Freundschaftsspiel: Chicago Fire vs. AC Milan. Es war zwar ein etwas langsames Spiel (ev. bedingt durch 35°C Lufttemperatur) aber trotzdem extrem cool, die Stars kicken zu sehen.
Im Titel steht 2 x Homecoming - in der Tat, denn übermorgen geht's zurück in mein anderes zu Hause, nach Österreich!
Im Toyota Park in Chicago - Endstand 0:1 für die Gäste
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen